Kreis gespalten bei den 36 Doppelkurven

Internetauswertung zur B 85

Kyffhäuserkreis. Nachdem wir über eine mögliche Sperrung der 36 Doppelkurven der B 85 am Kyffhäuser für Motorradfahrer an bestimmten Tagen oder Wochenenden geschrieben hatten, gingen bei der "Thüringer Allgemeine" zahlreiche Briefe und Anrufe ein. Es gab Befürworter und Gegner. Da die Anzahl unüberschaubar wurde, entschlossen wir uns zu einer Abstimmung im Internet. Daran haben in nicht einmal zwei Wochen 3412 lnternetnutzer teilgenommen. Interessant ist, dass die Meinungen im Kreisgebiet über eine mögliche Sperrung wegen zu vieler Unfälle der Kyffhäuserstrecke uneinheitlich ist. Während im Bereich Artern die große Mehrzahl der Abstimmungsteilnehmer gegen eine Sperrung für Motorräder ist, würde eine knappe Mehrheit im Raum Sondershausen die 36 Doppelkurven leichten Herzens sperren lassen.

Unsere App

 

Zimmer buchen

Wenn Sie ein Zimmer bei uns buchen möchten, besuchen Sie uns auf

 

EFRE bewegt

 

Wir erweitern unsere Unterkunft

Kontakt

Burghof Kyffhäuser Betreibergesellschaft mbh
99707 Kyffhäuserland/Kyffhäuser
Tel.: +49 (0) 34651 45 22 2
Fax: +49 (0) 34651 45 41 0

zum Kontaktformular

Servicequalität

Qualitätsgastgeber

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok