Räumlichkeiten

bis zu Kaiserlichen 100 Personen

HISTORISCHER WAPPENSAAL

Exklusiv in historischen Gemäuern: Sandsteinbögen und rote Sandsteinfassaden – ein idealer Treffpunkt für bis ca. 100 Personen. Hier bieten Sie Ihren Gästen ein einmaliges Ambiente! Eindrucksvoll die Beleuchtung, am Abend erhellen Kerzen das rote Gemäuer und an den Wänden beeindrucken die gemalten Wappen der umliegenden Orte.

Selbstverständlich verfügt dieser Bereich über eine eigene Bar und Ausschank. Im Sommer bietet zudem eine breite Fensterfront den Ausblick auf Wald und Tal. Bei schönem Wetter kann ein Terrassengarten mitgenutzt werden.

bis zu Kaiserlichen 45 Personen

KAISERSAAL
- im Ausbau -

Bereits beim Bau unseres Hauses 1891 wurde er als Veranstaltungsraum geschaffen. Leider überstand er den großen Brand in den 60er Jahren nicht und wurde anschließend wieder errichtet. Seit Anfang der 90er Jahre steht er nun leer. Jetzt wird er von uns wieder zum Leben erweckt und ab 2022 unsere immer weiter wachsende Zahl an Übernachtungs- und Frühstücksgästen zum Verweilen und Frühstücken beherbergen. Beim Ausbau orientieren wir uns an dem Jagdschloss von Kaiser Wilhelm II. in Rominten (ehem. Ostpreußen), nach dessen Vorbild auch der ganze Burghof erbaut wurde.

bis zu Ritterlichen 450 Personen

FRIEDRICHS BERGPALAST

Ob Firmenevent, Reisegruppe oder Hochzeit – hier finden bis zu 350 Personen Platz, aber auch kleinere Gruppen fühlen sich in gemütlich abgetrennten Bereichen wohl. Die XXL-Panorama-Fensterfront bietet einen sensationellen Blick in den Kyffhäuserwald und die Sandsteinfassade der historischen Sommerwirtschaft zeigen auf, wie der Burghof einmal von außen ausgesehen hat.

bis zu Kaiserlichen 30 Personen

AUERBACHS

Im Zuge unserer kontinuierlichen „Wiederbelebung“ des alten Gemäuers haben wir beim Aufhübschen der „Weinstube“ unter 5 Lagen Tapete doch eine eigentliche „Jagdstube“ entdeckt. Der Raum ist geschmückt mit einer Aufputzbemalung aus den 20er Jahren. Die Motive sind durchweg Jagdmotive – zum Teil stark beschädigt.

Maler Hans Joachim Tempel hat mit viel Mühen die einstige Schönheit der Gemälde an einem Bild wieder herstellen können. In diesem kuscheligen Restaurant – „Auerbachs“ – haben wir Platz für kleinere Feierlichkeiten mit bis zu 30 Personen. Das urige Kellergewölbe bietet das perfekte Ambiente für unsere Übernachtungsgäste zum Frühstücken und Brunchen.

bis zu Kaiserlichen 200 Personen

BIERGARTEN

Von März bis Oktober sitzen Sie bei gutem Wetter nirgends so schön wie hier: nach oben blickt man auf das Kyffhäuser-Denkmal und die wunderschöne historische Fassade unseres Hauses und nach unten in das ebenso beeindruckende Tal unseres Waldes. Im Biergarten finden ca. 200 Gäste Platz zum Verweilen, Staunen und Fotografieren.

bis zu Kaiserliche 20 Personen

JAGDSTUBE

Urig und gemütlich: hier finden ca. 20 Personen Platz für Gesprächsrunden, Feierlichkeiten in kleiner Runde und ungestörte Seminare. Auch einen Beamer und Leinwand stellen wir gern zur Verfügung.